Passwort vergessen

Shoppingcenter Sophienhof verkauft

Das Kieler Shoppingcenter „Sophienhof“ wechselt den Eigentümer.

Die Aberdeen Immobilien KAG veräußerte den 41.600 m² großen Gewerbekomplex an Union Investment, die den Sophienhof in ihren Offenen Immobilienfonds UniImmo:Deutschland integrieren wird. Das Shoppingcenter, das seit 2008 durch die ECE Projektmanagement GmbH betrieben wird, soll Ende 2012 modernisiert und seine Mietfläche auf 43.922 m² erweitert werden. Bereits im Oktober 2011 wurde über einen Verkauf des Sophienhof spekuliert, eine offizielle Bestätigung gab es damals allerdings noch nicht. Bei der jetzigen Transaktion beriet Jones Lang LaSalle und die Rechtsanwaltskanzlei GSK den Verkäufer, während auf Seiten der Union Investment CBRE und Clifford Chance agierten.
 

Unsere Quellen:

deal-magazin.com: Union Investment erwirbt das Shoppingcenter Sophienhof in Kiel
rohmert-medien.de: Union Investment erwirbt das Shoppingcenter Sophienhof in Kiel

Profile in mapolis:

Sophienhof

Union Investment Real Estate
UniImmo: Deutschland
Aberdeen Immobilien Kapitalanlagegesellschaft
ECE Projektmanagement GmbH

Geolocation

login to post comments