Passwort vergessen

Kraft wechselt in ZBI Geschäftsführung

Marcus Kraft (43) ist seit Juli dieses Jahres Mitglied der Geschäftsleitung der ZBI Zentral Boden Immobilien, Erlangen.

Als Generalbevollmächtigter verantwortet Kraft Vertrieb und Marketing. In Personalunion ist der Immobilienökonom zudem Geschäftsführer der ZBI Vertriebs GmbH. Vor seinem Wechsel war er Mitglied der Geschäftsleitung der JK Wohnbau, München. Dort war er ebenfalls für die Bereiche Vertrieb und Marketing zuständig. Der gebürtige Hesse begann seine berufliche Laufbahn nach dem Studium der Betriebswirtschaftslehre bei einer Frankfurter Unternehmensberatung als Assistent des geschäftsführenden Gesellschafters. Im Anschluss folgten leitende Positionen bei Banken, wie der Citibank AG, und Immobiliengesellschaften. So war Marcus Kraft bei der Real I.S. AG Direktor Vertrieb, bevor er zur JK Wohnbau AG wechselte. Neben seinen beruflichen Tätigkeiten ist der Diplom-Kaufmann und Immobilienökonom Lehrbeauftragter an der International Real Estate Business School (IREBS) in Regensburg und Mentor an der Ludwig-Maximilians-Universität in München.

Profile in mapolis:

ZBI Zentral Boden Immobilien AG

JK Wohnbau AG

Unsere Quellen:

Deal magazine

 

tags: