Passwort vergessen

Aareon übernimmt 1st Touch

Die Aareon AG, ein Beratungs- und Systemhaus für die Immobilienwirtschaft, hat mit Wirkung zum 01.07.2012 die 1st Touch Ltd. übernommen.

1st Touch mit Sitz im englischen Southampton bietet mobile Softwarelösungen für Außendienstmitarbeiter britischer Wohnungsbaugesellschaften und kommunaler Behörden.
Dr. Manfred Alflen, der Vorstandsvorsitzende der Aareon AG, sieht für sein Unternehmen im europäischen und insbesondere im deutschen Markt ein großes Potential für mobile Software-Lösungen, die in der Wohnungswirtschaft zunehmend gefragt seien. „Die mobilen Softwarelösungen von 1st Touch stellen eine ideale Ergänzung des Aareon-Produktportfolios dar“, sagt Alflen. „Die Akquisition des britischen Marktführers ist ein weiterer bedeutender Schritt im Zuge der Internationalisierung der Aareon-Gruppe und des Ausbaus unserer führenden Position in Europa.“
Die Aareon AG ist eine hundertprozentige Tochter der Aareal Bank AG.

Unsere Quellen:
Aareon.com: Aareon übernimmt 1st Touch
1sttouch.com: About Us
Itnewsonline.com: Aareon AG Acquires 1st Touch

 

Profile in mapolis:
Aareon
Aareal Bank